Smart Delivery bei Xbox?

1 Antwort

Hallo Darlingmwah,

einfach gesagt sorgt Smart Delivery bei der Xbox dafür, dass gekaufte Spiele auf jeder Xbox-Generation spielbar sind. Wenn du dir z.B. ein Spiel auf der Xbox One kaufst, kannst du dasselbe Spiel auf einer neueren Xbox Series S/X spielen, aber ohne das Spiel erneut kaufen zu müssen oder einen Aufpreis zahlen. Das Spiel wird dabei auch für die jeweilige Konsole optimiert, sodass du die best mögliche Spielerfahrung auf jeder Konsole hast.

Dasselbe gilt übrigens nicht nur für digital erworbene Spiele, sondern auch für Disk-Versionen.

Auf dieser Internetseite wird das Feature genauer erklärt, unter dem Punkt "So funktioniert Smart Delivery" gibt es auch einige Beispiele mit Spielen, welche das Feature unterstützen:

Mit Smart Delivery immer Zugriff auf die beste Version Deiner Spiele (xbox.com)