Soll ich mir ne Xbox Series S oder X holen?

5 Antworten

Dann eher eine Xbox series s für eine next gen Konsole vollkommen ausreichend, wenn man nur digital spielen will, mit dem Game Pass ultimate Abonnement ist das ein gutes Angebot da sind 100 spiele dabei mit EA Spiele, ein wenig Rabatt auf spiele und Gold-Mitgliedschaft um online zu spielen. Zwar schwächere Leistung kann aber in Filme auf 4k hoch skalieren, hast du ein 4k Fernseher ist nicht viel Unterschied mit dem zocken, dadurch das sie kein Laufwerk hat ruckelt auch kein Spiel, manche haben mit der series x bei manchen spiele Probleme was das betrifft. Bestätigen kann ich's halt nicht weil ich nur die series s habe wo ich auch ziemlich zufrieden mit ihr bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey

ich hab eine Xbox Series X und bin vollkommen zufrieden.

Bisher liefen alle Spiele flüssig ohne Ruckler und ich kann mich nicht beklagen.

Die series X hat 1TB speicher für Spiele und die Series S 500GB
An sich ist es mMn für beide Konsolen etwas "wenig" da heutzutage viele Spiele um die 100GB Speicher ziehen. CoD zum bsp ist nur mit dem Online Multiplayer Installationspaket bei ~100GB (hinzu kommen dann noch mal ~100GB wenn man Story, Zombies und Warzone haben will)

& da die Speicherkarten aus meiner Sicht übertrieben Teuer sind (leider nur 1 Unterstützter Hersteller ... aber bsp 500GB für ~250€) finde ich es als "viel-Spieler" mit den 1TB schon recht "mau"
klar kann man hier auch SPiele runterhauen wenn man diese nicht spielt.

Aber ich hab gern mehrere Spiele die ich gern Spiele "abrufbereit" (Forza, CoD, Insurgency, Snowrunner, Gears ...)
Aber da mus dann jeder für sich entscheiden was er haben will^^

Ich für meinen Teil bin aufjedenfall sonst sehr zufrieden.

Und kumpels von mir die ne Series S haben sind auch sehr zufrieden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Xbox Gamer - Xbox Classic / Xbox 360 / Xbox Series X
HansZimmer10192
Fragesteller

ich habe ziemlich viele Spiele auf der Liste die Ich spielen will

bestimmt über 20 oder so

Matankubus  16.10.2022, 18:26
@HansZimmer10192

Ja also mit 1 Tb kannste schon ne handvoll Spiele drauf haben. Es kommt ja auch drauf an wie gross die einzelnen Spiele sind. Es gibt eben große Spiele (100gb) aber auch kleinere (zum bsp 20-30gb)

Das ist ganz easy.

Willst du die Spiele nur digital haben, dann die Series S.

Willst du die Spiele physisch haben/nutzen, dann die Series X.

Zudem ist die Series S im Vergleich zur X etwas leistungsschwächer, dafür aber auch etwas günstiger.

HansZimmer10192
Fragesteller

Also mir ist egal ob ich sie physisch habe und ich bin jetzt auch keiner der sagt das man eine krasse Leistung braucht

Leg die 200€drauf und hol Dir die X hat einfach ne Bessere Grafik und kürzere Ladezeiten würde mir nie ne abgespeckte Version kaufen!