Lohnt sich die Xbox Series S?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 75%
Nein 25%

5 Antworten

Ja

Die S lohnt sich auf jeden Fall, ist zur Zeit, meiner Meinung nach die am meisten unterschätzte Konsole. Da du keinen 4k TV hast , ist sie genau richtig

Ja

Ich habe meine Series S seit Release und bin absolut zufrieden damit.

Nachteile wären das fehlende Laufwerk (Du kannst nur digitale Spiele kaufen) und der geringe Speicherplatz von 512GB (364 für Spiele verfügbar)

Grafisch kommt die Series S natürlich nicht an die X ran, wenn dich die geringeren grafischen Details, Auflösung und FPS nicht stören, kannst du die Konsole ruhig kaufen.

Für FULLHD-Gaming ist diese wunderbar.

ideall  30.11.2022, 18:33

Über die Speicherkapazität muss man sich nicht aufregen, da es Erweiterungen auf den Markt gibt die jedoch nicht so günstig sind

RhenuxGP  30.11.2022, 21:14
@ideall
Über die Speicherkapazität muss man sich nicht aufregen

Tue ich nicht ^^

Ich habe auf meiner Series S immer nur die Spiele installiert, welche ich aktuell auch wirklich spiele, weshalb ich mit den verfügbaren Speicher auch gut zurecht komme und keine Speichererweiterung für Spiele nutze.

Ein deinstalliertes Spiel kann ich schließlich auch jederzeit wieder herunterladen oder via GamePass Streamen. :)

Ja

Hey

wenn du eher "gelegentlich" zockst reicht die Series S locker.

So für FIFA, Autorennen und hin und wieder Shooter Daddeln reicht die vollkommen aus.

Wenn du jedoch sehr oft zockst,.. und früher oder später 4k haben willst .. is der Griff zur Series X nicht verkehrt. Die Series X hat auch ein Laufwerk. Wenn du also Spiele in CD form da hast .. Rate ich dir zur Series X

ansonsten, wenn dir die 500GB Speicherplatz reichen und du nur Digital Spiele haben willst reicht auch die Series S

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Xbox Gamer - Xbox Classic / Xbox 360 / Xbox Series X
Nein

Die S Lohnt sich nicht, wenn dann die X, ist einfach zukunftssicherer im vergleich zur S und man kann auch gebrauchte Spiele oder Spiele im Angebot im Einzelhandel (Saturn, Media Markt etc) kaufen zu deutlich günstigeren preisen.

Ja

Habe die S aber schon seit 4 Jahren oder so und es Lohnt sich immer einen next gen zu holen weil jetzt schon einige Spiele nicht mehr für die Xbox one kompatibel sind und das ist mir persönlich wichtiger als 4k

RhenuxGP  22.08.2022, 13:44

,,Habe die S aber schon seit 4 Jahren oder so“ Du meinst damit die Xbox One S, richtig?

UziLove  22.08.2022, 13:48
@RhenuxGP

Ja meine ich oder warte meint der Fragesteller die Series s?💀

RhenuxGP  22.08.2022, 13:49
@UziLove

Der FS meinst die Series S, steht auch im Titel der Frage.