Smalltalk ohne Heucheln?

4 Antworten

Smalltalk ist zu 99% nur oberflächliches Geplänkel.

Du musst dich ja keineswegs verstellen. Spiel deren Spiel einfach mit, erzähl vllt was schönes, oder heuchle einfach ein wenig mit den Standardantworten wie: Gut gut/Es muss gehen.

99% der Menschen wollen sowieso nur gutes hören/ sind eigentlich genauso wenig interessiert an dem Smalltalk wie du, aber halten es für Anstand?

Ich verstehe es auch nicht so ganz und kontere meistens mit:"Sry, ich bin grad im Stress" (was zum Glück eigentlich sogar zu 90% stimmt )

Hey, ich versteh dich! Smalltalk kann manchmal echt mühsam sein, besonders wenn man kein Interesse daran hat oder absolut kein Bock auf die andere Person hat 🙈🙈🙈. Aber keine Sorge, du musst nicht heucheln. Versuch einfach, höflich zu sein und kurz zu antworten, ohne dich in das Gespräch zu vertiefen. Du könntest auch versuchen, das Thema zu wechseln, wenn es dir unangenehm ist. Kenne das auch in der Arbeit, da habe ich auch oft kein Bock 🙈🙈🙈

Die Blutspritzer in meiner VITA haben genau einen Grund: Mich interessiert Smalltalk Null und das teile ich einmalig auch genau so mit.

Schon ist man der Merkwürdige.

Aber damit lebt es sich weitaus interessanter als mit solch einer sinnlosen Zeitverschwendung.

Was mach man aber wenn man kein Interesse an Smalltalk hat?

Einfach meiden. Manchmal wollen mir Leute, wenn ich z.B. an der Kasse stehe, ihren dummen Smalltalk aufzwingen, mich interessiert aber deren dummes Geschwätz nicht. Ich gucke dann einfach weg so gut ich kann.