Slot Machine programmieren (simple)?

Slot Machine (Beispiel) - (Geld, programmieren, Java)

4 Antworten

Mit "ganz einfach" wird das so nichts.. brauchst schon nen zuverlässigen PRNG bzw nen richtiger RNG wie daten aus /dev/random wären natürlich besser aber naja du sagst ja ziemlich wenig darüber wie du das umsetzen möchtest

Da ist ein wenig wissen über Stochastik nötig.
Wenn du 3 Slots nimmst mit je 2 Bildern (einmal Gewinn und einmal Niete) und man für einen Preis 3x Gewinn braucht, dann liegst du bei einer Wahrscheinlichkeit von (1/2)^3=1/8=12,5%
Viel näher kommst du an die 10 nicht ran, das wäre zu kompliziert.

Was du dann brauchst, sind 3 Zufallszahlen zwischen 0 und 1.
Ich gebe dir mal ein einfaches Beispiel:
Entweder nimmst du diesen Python Code:

import random
print(random.randint(0,1)

Oder aber du löst die ganze Sache mit Siri (siehe Bild).

Oder ihr werft einfach 3 Münzen...

Zufallszahlen mit Siri - (Geld, programmieren, Java)

Sprichst Du jetzt von Hardware (also Knöpfe, Motoren etc.) oder geht es nur um eine Simulation ?

Soll die Chance 3 gleiche Symbole zu haben 10% betragen ?
Wie viele Symbole soll es geben ?

Noah2oo2
Fragesteller

3 Symbole nur eine Simulation 10% ca. muss nicht unbedingt sein

In welcher Programmiersprache?

Noah2oo2
Fragesteller

html oder java