Sleeper PC Kühlung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte schwierig werden, zumindest bei akzeptapler Lautstärke.
Passen CPU-Kühler und Netzteil, hast du das sichergestellt?
Vielleicht könnte man vorne das Gehäuse etwas modifizieren um einen 120mm Lüfter unterzubringen. Auch unten könnte man eventuell (zusammen mit etwas höheren Füßen) noch eine Öffnung für einen Lüfter für die GPU schaffen.

Faultier2917
Fragesteller

Ok, danke für dein Antwort. Ja, Netzteil und Graka würden passen. Schlimmer als bei einem Gaming Laptop wird's hoffentlich nicht😅

Hallo,

wenn du vorne einen Lüfter hast, der Luft reinbläst und hinten einen, der Luft rausbläst, dann passt das. So ist ein Airflow vorhanden, welcher ganz akzeptabel sein sollte. Klar Wunder was die Temperaturen und Lautstärke anbelangt darf man keine erwarten.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Faultier2917
Fragesteller

Wunder Brauch ich keine, nur kein Throttling. Bin vom Laptop aber abgehärtet.

Also vorne und hinten ein 80mm Lüfter? die so leise zu bekommen bei akzeptabler Lüftung, bekommst du nicht hin.

Du solltest für dein Ziel eher ein Gehäuse nehmen mit viel Luftraum (Mesh vorne zb).

Sofern vorhanden kannst du zb Vorne 2/3 Lüfter, 2 Oben. 1 Hinten laufen lassen und das bei SEHR nidrigeren Speed.
Und selbst dann solltest du welche nehmen die Wirklich leise sind.

Faultier2917
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Das Gehäuse hat vorne Mesh. Leider hat das Gehäuse nur Platz fûr 2 Lüfter.

Wenn hinten nur Platz für nen 80mm Fan ist, bezweifle ich das das Gehäuse einen Kühler mit 120er Lüfter fassen kann. Auswahl gibt es aber genug, der 5700x lässt sich auch mit Low-Profile Kühler easy bändigen.
Die Grafikkarte wird etwas Wärme ins Gehäuse bringen. Wenn sich das staut leidet aber besonders das Netzteil darunter, was oben verbaut wird. Das fördert ja zusätzlich Luft nach außen.

Faultier2917
Fragesteller

Paradoxerweise passen bis zu 180mm Kühler in das Gehäuse, aber hinten sind nur Bohrungen für einen 80mm Lüfter.

2 80er sind schon verdammt wenig. Die Grafikkarte könnte auch zu groß sein

Faultier2917
Fragesteller

Graka hab ich gemessen, das Gehäuse schluckt fast 40cm, das lässt locker.