Skyrim Steuerung geht nicht was tun?!

1 Antwort

Wie ich aus dem Gespräch mit dir und Werbistisch erfahren habe, erkennt Skyrim deine Tastatur nicht, weswegen du nicht das Charakter-Erstell-Menü abschließen kannst um an die Steuerungsoptionen zu gelangen. Was hast du denn für Geräte am Pc hängen? stecke mal alles aus, bis auf das, was du unbedingt brauchst (Bildschirm, Tastatur, Maus). Dann versuchst du es noch mal.

Es gibt aber noch eine bessere Möglichkeit, die bestimmt funktioniert: Kauf dir einen XBox-Controller (original von Microsoft) für Windows. Steam und (so ziemlich) alle Steam-Spiele sind mit diesem Controller kompatibel. Skyrim mit Maus und Tastatur ist echt mies zu spielen, glaub mir. Es gibt z.B. Charaktere im Spiel die du lange Strecken begleiten musst. Wenn du auf der Tastatur auf laufen umschaltest bist du zu langsam und wenn du auf rennen umschaltest bist du zu schnell. Allein das regt schon ziemlich auf. Außerdem ist die Steuerung vom Laufen um einiges besser. Der Controller hat zwar weniger Tasten als das Spiel Aktionen hat, aber alle Aktionen die nicht auf dem Controller Platz haben sind weiterhin auf der Tastatur. Sind aber nur wenige die man fast nie braucht.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore