Skyrim schließt sich einfach ohne Fehlermeldung

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

manchmal kanns daran liegen, dass die soundeinstellungen nicht richtig sind (klingt kurios, ist aber tatsächlich so) - das lässt das spiel gerne ohne irgend eine fehlermeldung abschmieren.

noch ein grund können die schattentexturen sein. in ein paar foren hab ich gelesen, dass manche das problem behoben haben, in dem sie einfach die schattenqualität ganz runtergeschraubt haben - das mit den schatten kenn ich vom vorgänger oblivion: zu hoch aufgedreht ist mir das spiel auch öfters abgeschmiert.

eine dritte möglichkeit: installier dir mal den unofficial patch (zu finden auf skyrimnexus.com). damit kann das ständige abgeschmiere evtl auch behoben werden (bei mir z.b. hat das nach der installation aufgehört), falls die ersten beiden möglichkeiten nicht schuld daran sind

croopmcg
Fragesteller

wo finde ich den unofficial patch ? danke für die antowrt

ilinalta  16.12.2013, 20:43
@croopmcg

auf der seite skyrimnexus.com müsste der sein, da hab ich ihn zumindest her. du musst dich allerdings auf der seite anmelden, um da was runterladen zu können (keine angst, kostet alles nix). musst bei suche dann einfach unofficial patch eingeben. da gibts auch noch zu jedem addon jeweils einen, musst also guggen, welcher patch zur vanilla version gehört

Das Problem liegt an Steam. Installier es neu.

croopmcg
Fragesteller

erstmal lesen...

Das Proplem haben viele (mich mit eingeschlossen) , nur gibt es wohl noch keine gescheite Lösung für das Proplem. Was evtl helfen kann is zum beispiel:

Start -> Systemsteuerung -> Sound -> Wähle das Gerät aus, was als Standard (grünes Häkchen) gekennzeichnet ist , rechtsklick drauf -> Eigenschaften -> letzter Reiter, Erweitert, dort wähle 16 Bit, 44100 KHz (CD Qualität) aus )

oder

  1. Geht in den Skyrim Ordner von Steam
  2. Geht in die Eigenschaften der TESV.exe
  3. Unter Kompatiblität macht ihr die Haken in "Visuelle Designs deaktivieren" und "Desktopgestaltung deaktivieren".
  4. Berechtigungsstufe als Admin ankreuzen.
  5. Skyrim ganz normal über Steam starten.

oder

http://www.techpowerup.com/forums/sh...d.php?t=112556

Lade das Programm runter und gebt bei exectuable file den pfad zur tesv.exe im skyrim ordner an. Dann hakten setzen, dass das Spiel mehr als 2 GB Ram benutzen darf. Dann auf hinzufügen.

Is aber nicht gesagt das es dann weg ist. Bei mir isses immer noch ,hoffe ja das evtl mal einen Fix seitens der Entwickler gibt.

croopmcg
Fragesteller

danke für die schnelle Anotwort! Ich werde alles einmal ausprobieren...

croopmcg
Fragesteller

ich glaube nicht dass es gefixt wird...

was muss ich denn downloaden? bei mir kommt nähmlich dass die seite nicht gefunden wird