Skyrim Mod-Pack Graphik verbessern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt auf Nexusmods Mod-Collections, ich bin mir sicher da ist auch eine dabei die für die Grafik des spiels ist.

Suche auf nexusmods einfach mal nach den Skyrim Collections

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Gamer seit 17 Jahren lol
 - (PC, Computerspiele, Steam)
Tiziano421
Fragesteller

Muss ich diese Collection dann nur ein einziges mal runterladen und alle Mods sind direkt miteinbegriffen?

TokiioUwU  07.11.2023, 20:31
@Tiziano421

Du verbindest dein Vortex Manager und kannst dann die ganze kollektion runterladen

wenn du mod organizer 2 benutzt musst du noch ein paar andere sachen machen. aber da gibt es tutorials wie man das macht.

Nein, es gibt keine "ich klick drei mal und das Game sieht aus wie aus 2023" Lösung. Du wirst zwangsläufig haufenweise Mods einzeln runterladen und installieren müssen. Das ist nunmal Aufwand, da kommst du nicht drum herum.

Klar gibt es Seiten mit "Mod-Packs" oder Zusammenstellungen, das sind dann aber einfach nur Listen mit den Links zu den einzelnen Mods. Alle Mods zusammen in einer einzigen Datei ist alleine schon aus urheberrechtlichen Gründen nicht möglich, dazu müsste man von jedem einzelnen Modder die Erlaubnis einholen, dass man die Mod verändern und selbst zum Download anbieten darf. Lassen zwar viele Modder zu, aber lange nicht alle.

Mal ganz davon abgesehen ist das auch technisch völliger Mumpitz, weil manche Mods nach einem Game-Update angepasst werden müssen. Dann müsste man ja jedes mal das Mod-Pack aktualisieren und jeder User müsste dieses riesige Modpack mit seinen vielen GB erneut runterladen, obwohl nur wenige Dateien darin anders sind.

Installier dir Vortex und lade dir all die Mods runter, die dir gefallen. So wie jeder von uns auch. :)

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore