Skyrim kann man Skillpunkte zurücksetzen die man schon in fähigkeiten verbraucht hat ,außer den Skillbaum lägender werden zu lassen?

4 Antworten

Gibt drei Möglichkeiten:

  1. Talentpunkte auf 100 bringen und den Legendären Status erreichen, damit sie zurückgesetzt werden.
  2. Schwarze Bücher aus dem Dragonborn DLC.
  3. Mods oder Cheats nutzen.

Zu Punkt Nr. 2, gab es irgendwie die Rede das wenn man das Dragonborn DLC hat, gibt es dort schwarze Bücher die man zum zurücksetzen der Skillpunkte nutzen konnte. Da kann ich jedoch keine genaue Auskunft geben, hab ich selbst nur mal so gelesen gehabt, ich selber habe damit keinerlei Erfahrung. Falls du jedoch das DLC haben solltest, halte ausschau nach den Büchern und informier dich zur Not nochmal auf google.

Ansonsten kommt man da nicht all zu weit ohne Mods oder Cheats schätze ich.

Das geht nur wenn du den jeweiligen Skill auf 100 hast und ihn Legendär werden lässt... Dann bekommst du die verteilten Punkte aus diesen Skill zurück und kannst sie neu verteilen und weiter Leveln...

Ein allgemeiner "Reset" der Skillpunkte wird wohl nur mit einem Mod möglich sein... dann kann man aber keine Erfolge mehr bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kuhlyus  25.09.2018, 19:51

BTW: Du kannst den gleichen Skill auch mehrfach Legendär werden lassen...

Außer Konsolen-Befehle, die lassen wir mal beiseite, gibt es zwei Möglichkeiten, die Skillpunkte zurückzusetzen.

Die einfachere Variante besteht darin, den Dragonborn-DLC durchzuspielen. Am Ende hast du die Möglichkeit, wann immer du willst, sämtliche Punkte eines Baums zurückzusetzen. Die Möglichkeit kannst du gar nicht verfehlen, daher spoiler ich dir mal nicht wie du da hin kommst.

Die zweite Möglichkeit besteht darin, den Talentbaum auf Stufe 100 zu bringen. Anschließend kannst du ihn legendär werden lassen. Dabei werden aber nicht nur die Skillpunkte zurückgesetzt, sondern der Talentbaum wird auch auf Stufe 15 gesetzt. Bedeutet du musst ihn erst wieder hochleveln, um wieder Punkte verteilen zu können.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

Nein, das geht nur einmal nach legendärer Umschaltung.

Frozensky
Fragesteller

Kann man Skillbäume erst ab lvl 100 auf lägender umstellen?