Skyrim Items verschwinden?

4 Antworten

Ja, Items aller Art bleiben überall liegen. Selbst die fallen gelassenen Waffen besiegter Gegner bleiben liegen, selbst wenn die Leichen verschwunden sind. Es macht keinen unterschied, ob ein Gegenstand von Anbeginn an irgendwo rum liegt, oder ob du es selbst dort platziert hast. Es kann höchstens passieren, dass beim Laden der Zelle (sprich das Betreten des Hauses) die Items an einer etwas falschen position geladen werden und durch die Kollision mit anderen Teilen dann wie wild durch die Gegend schießen. Das kann auch passieren, wenn du eine Vitrine öffnest, in die du Dinge hinein gelegt hast. Das ist Bedingt durch die Engine und lässt sich leider nicht fixen. Passiert jedoch auch ziemlich selten, von daher ist das nur halb so wild.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore
Asporc  03.11.2022, 22:43

Das kann ich nicht bestätigen. Minen und Dungeons genauso wie Erzlager werden nach einiger Zeit resettet.

Und da sind dann auch weggeworfene Waffen die man ausgemistet hatte weg.

Shalidor  03.11.2022, 23:11
@Asporc

Das stimmt, ich hatte vergessen zu erwähnen, dass sich diese Aussagen nur auf bestimmte Zellen beziehen. Es ging hierbei schließlich um Eigenheime, da habe ich an Dungeons, Höhlen usw. nicht gedacht. Diese resetten sich grundliegend nach spätestens 30 ingame-Tagen, nachdem sie zuletzt geladen wurden, da hast du Recht. Ich wüsste jedoch nicht, warum man dort sein Hab und Gut platzieren sollte. :)

Asporc  04.11.2022, 15:26
@Shalidor

Es ging ja auch um die Aussage das Items überall liegen bleiben.

Shalidor  04.11.2022, 15:35
@Asporc

Ja, überall im Haus bzw. auf dem Grundstück, denn darum ging es schließlich. :)

Von Experte picasso22 bestätigt

Die bleiben.

Was aber sein könnte ist das ein Umbau ggf. einige Items löscht.

Also am besten zuerst nur in der Truhe lagern die von anfang an da ist bis du mit dem Ausbau fertig bist.

Sogar eine Axt die du neben deinem Haus auf einem Hackeklotz legst bleibt vorhanden.

Von Experte Asporc bestätigt

Das bleibt alles rumliegen. Könnte aber beim reinladen vom Regal fallen.

Asporc  03.11.2022, 22:17

Ganz schlimm sind da die Glasvitrinen. Das das nicht gefixt wurde ist mir ein rätsel.

picasso22  03.11.2022, 22:18
@Asporc

Ja ganz schlimm. Mit Mod Häusern hat man das Problem komischerweise nicht so sehr.

Das bleibt da liegen solange es im Haus bleibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung