Skyrim: ist es was wert Illusion zu lvln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Illusion ist eine gute Unterstützung, völlig egal bei welchem Build. am sinnvollsten natürlich in Verbindung mit Magie oder Stealth. Als Krieger würde ich das wohl eher weniger nutzen.

Unsichtbarkeit und Lautlosigkeit sind sehr gut geeignet zum Schleichen, die anderen Illusionszauber können dabei helfen, die Gegner fern zu halten, um ungehindert mit Magie oder Fernkampf angreifen zu können.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore
Joris956
Fragesteller

Wie sieht's mit einem Illusions only build aus?

Zurzeit nutz ich Zerstörung, ein bisschen Beschwörung und halt n krieger set falls alles in die hose geht bereit.😅

Shalidor  19.12.2023, 19:29
@Joris956
Wie sieht's mit einem Illusions only build aus?

Was soll das bringen? Wie willst du die Gegner besiegen? Nur mit Illusion kannst du keine Kämpfe führen.

Joris956
Fragesteller
@Shalidor

Doch hab ich oft gemacht bei lagern, einfach weit genug weg stehen/schleichen zielen und Raserei auf einen banditen nutzen, die fetzen sich dann gegenseitig weg und beim letzten mutzt man Zerstörung also ja man kann bis auf 1 npc mit Illusion kämpfen.

Shalidor  20.12.2023, 06:46
@Joris956
und beim letzten mutzt man Zerstörung

Also doch nicht "illusion only".

Und was machst du mit einzelnen Gegnern wie Drachen oder Bossen? Da ist deine Illusion voll fürn Arsch. Und genau darauf wollte ich hinaus

Zumal dir Gegner meist auch weiter verstreut sind. Ein Banditenlager, wo alle auf einem Haufen sitzen und Raderei gut funktioniert, ist da also eher die Ausnahme.

Joris956
Fragesteller
@Shalidor

Naja es reicht meistens wenn die nur im selben raum sind. Und ja nicht nur Illusion only aber über 60% sollte fokus darauf liegen.

Shalidor  20.12.2023, 10:42
@Joris956

Wäre meiner Meinung nach sinnlose Spielerei die mich vermutlich recht schnell langweilen würde. Aber wenn du daran Spaß hast mach doch?

Joris956
Fragesteller
@Shalidor

Weißt du welche erze ich mit Erze umwandeln in gold umwandeln? Ich kenn nur eisen und silber

Shalidor  21.12.2023, 21:53
@Joris956

Nur Silber. Wenn du einen Silbererzklumpen im Inventar hast, wird er zu Golderz. Hast du kein Silbererz, wird stattdessen ein Eisenerzklumpen zu Silbererz umgewandelt. Du kannst also Eisenerz mit zweimaliger Anwendung des Zaubers in Golderz umwandeln.

Joris956
Fragesteller
@Shalidor

Ok kennst du minen mit viel gold? ( Bevorzugter weise nicht auf solstheim 😅)

Shalidor  21.12.2023, 22:37
@Joris956

In der Kolskeggr-Mine bei Markarth findest du insgesamt 18 Golderzadern, 3x Golderz und 2 Goldbarren.

Illusion habe ich (falls überhaupt) nur mal ein oder zwei Punkte investiert.

Wenn du den weg zu einer Quest nicht findest ist der enstprechende Illusionszauber Gold wert. Da ist es dann auch hilfreich wenn der nur halbes Mana benötigt.

Darüber hinaus kann ich der Illusionsschule nichts abgewinnen. Theoretisch kannst du den Illusionist mit Schleichangriffen und Taschendiebstahl kombinieren aber dafür ist es sinnvoller schlichtweg schleichen zu leveln.

"Mächtig" ist da definitiv kein Wort das ich für den Illusionisten verwenden würde.