Skyrim gefährten beitreten, werde aber getötet?

2 Antworten

Greifen sie dich immer an, egal ob du in der Mission bist oder nicht? Dann haben sie einen Hass auf dich, vermutlich hast du mal aus Versehen jemanden angegriffen von Ihnen.

Gefährlich ist: die sind auch ab und zu draußen in der Wildnis unterwegs und sind leicht wegen ihrer Ausrüstung mit einfachen Banditen zu verwechseln.

Nutze nun mal so, allein um es zu testen einen älteren Speicher stand und geh mal zu den Gefährten hin um nur zu testen ob sie dich angreifen.

Ansonsten: versuche mal zu blocken und ihn anzusprechen quasi aufzugeben das funktioniert manchmal mit wachen du musst aber auf jeden Fall blocken und nicht angreifen beziehungsweise auch zuschlagen

Ajdan232
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)

Sie greifen mich nicht von sich aus an, ich kann mich auch mit allen ganz normal unterhalten. Nur wenn ich auf den Hof gehe und kämpfen muss, dann greifen sie plötzlich alle an. Die Mission geht dann weiter, ich bekomme auch das Schwert um es zur Himmelsschmiede zu bringen, aber alle anderen der Gefährten greifen mich an und verfolgen mich.

Toadfax  16.07.2020, 12:12
@Ajdan232

Versuch mal die Mission zuende zu machen, auch wenn sie dich angreifen. Gib das Schwert ab, hoffe das geht und Guck mal wie sie sich dannv erhalten.

GGF mit einem Schild Blocken und versuchen "aufzugeben". Klappt das?

Spielst du auf PC und hast Mods aktiviert? Einige Mods nutzen für den Spieler unsichtbare Magieeffekte, um zu funktionieren. Diese Effekte werden in Faustkämpfen gerne mal als Kampfmagie bewertet und dementsprechend wird man dann "wirklich" angegriffen.

Wenn du also Mods nutzt und es daran liegt: Esgibt auch eine Mod, die genau dieses Problem behebt. Ich kann die nachher mal raussuchen, wenn du magst.

Woher ich das weiß:Hobby
Ajdan232
Fragesteller

Ich spiele an der Switch und habe leider absolut keine Ahnung was ein Mod ist 😂

Toadfax  16.07.2020, 12:11
@Ajdan232

Ein Mod ist eine Modifikation. Der Hauptkern der PC Version.

Hier schießen die Mods teilweise das normale Spiel kaputt oder verändert es.