Skyrim für Xbox360?

2 Antworten

Es gibt für die Legendary Edition auf den Konsolen keine Mods. Jedenfalls keine, die du einfach so installieren kannst. Modding für die Konsolen-Version gibt es erst mit der Special Edition (Neuauflage von 2016) auf Ps4 und Xbox One. Für Ps3 und Xbox360 gab es nie einen Mod-Support und den wird es auch nie geben.

Um Mods für das Original auf Ps3 oder Xbox360 installieren zu können, müsstest du die Konsole jailbreaken (also das Betriebssytem "hacken", um Dateien darin abändern und hinzufügen zu können) und müsstest dann speziell dafür angepasste Mods installieren. Die für den PC sind damit natürlich nicht direkt kompatibel.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

Man müsste die Konsole homebrew fähig machen. Also andere (nicht genehmigte) Firmware aufspielen. Könnte einen Bann nach sich ziehen.

Fürs Mods nimmt man am besten einfach einen PC zum zocken.

Lg