Skyrim Fertigkeiten?

2 Antworten

Deine Charakterstufe steigert sich, indem du Stufenaufstiege in den Talentbäumen sammelst. Aufgrund dessen, dass die Talentbäume ab Stufe 100 nicht mehr weiter verbessert werden können, waren damals nur 80 Stufenaufstiege möglich. Ab da an fehlte es an Erfahrungspunkten durch Talentaufstiege.

Mit dem Patch 1.9 ("Legendary-Update") würde die Möglichkeit hinzugefügt, Talentbäume "legendär" werden zu lassen, sobald sie auf maximaler Stufe sind. Dadurch wird der Talentbaum auf Stufe 15 zurück gesetzt und du erhältst alle darin verwendeten Talentpunkte wieder. Danach kannst du diesen Talentbaum erneut auf 100 leveln und damit wieder Stufenaufstiege erhalten. Da du jeden Talentbaum unendlich oft legendär werden lassen kannst, hast du damit kein Levelcap mehr. Theoretisch ist es somit auch möglich, jedes einzelne Talent zu erlernen. Dauert aber viel zu lange.

Die Schmiedekunst würde ich persönlich nicht legendär werden lassen, weil es ewig dauert, das wieder auf 100 zu bekommen. Für das Zurücksetzen, um weitere Erfahrungspunkte zu sammeln, solltest du also Talentbäume wählen, die besonders einfach und schnell zu leveln sind. Veränderung bietet sich hier sehr an.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

Das mit dem Legendär wurde nachträglich eingefügt.

Bei Skyrim gibt es in dem Sinne keine Erfahrungspunkte. Du wirst stärker wenn du deine Fähigkeiten z.B. schmieden levelst.

Dadurch war es so das es ein Maximallevel gab wo du nicht weiter aufsteigen konntest weil alle Fähigkeiten auf 100% sind.

Dem wurde durch die einführung von Legendär entgegen gewirkt. Deine Fähigkeit z.B. schmieden wird damit zurück gesetzt und du bekommst alle investierten Skillpunkte wieder. Dadurch kannst du wieder mit schmieden Erfahrungspunkte sammeln und weiter aufsteigen. Dadurch erhälst du weiter Skillpunkte und weiter boni auf wahlweise Ausdauer, Mana oder lebensenergie.

Oder wenn du alles geschmiedet hast was du haben willst kannst du damit deine Skillpunkte zurück bekommen und in andere Skills investieren falls du schmieden nicht erneut leveln willst.

HarkonTV
Fragesteller

Ok aber was ist wenn einer Schmiede kunst auf Legendäre 2 hat ?

Asporc  17.11.2022, 18:53
@HarkonTV

Dasselbe. Funktioniert alles genau so.

Der einzige Vorteil über das hinaus was ich schrieb ist das du online mit einem Screenshot von deinem Legendär X-Status angeben kannst.

Asporc  17.11.2022, 18:56
@HarkonTV

Kann doch jeder machen wie er will. Es gibt ja auch leute die es toll finden Tausende Bilder von verschiedenen Nachtischen zu machen und die Online zu stellen.

Da können andere doch online-Stellen das die was besonderes in Skyrim erreicht haben. Fände ich sinvoller als Instagramm Nachtisch-Spamm ;)

HarkonTV
Fragesteller
@Asporc

Welche Fähigkeit soll ich level jetzt in Skyrim

Asporc  17.11.2022, 19:30
@HarkonTV

Keine Ahnung. Was immer dir Spaß macht!

Ich mag immer wieder den schleichenden Bogenschützen.

HarkonTV
Fragesteller
@Asporc

Ich gehe jetzt gerade auf Zerstörung Zauber weil ich da noch alle andere Zerstörung Zauber lernen

Asporc  17.11.2022, 20:11
@HarkonTV

Veilleicht dann noch ein paar Punkte in Beschwörung. Die Viecher helfen die Gegner auf Abstand zu halten so das du deine Zauber besser wirken kannst.

Und du könntest die beschworenen Waffen als Alternative für Waffen zum Mitschlepen wählen und damit Gewicht sparen.