Skyrim buggt extrem (Video)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Kutschen-Bug ist so alt wie das Spiel selbst, es sollte doch inzwischen genug Beiträge im Internet geben, die erklären, wieso er auftritt und wie man ihn beseitigen kann?

Das Ding ist, dass die Zeitabfolge von Aktionen über die Game Engine an die Framerate gekoppelt sind. Bedeutet je höher die fps, desto schneller werden bestimmte Aktionen getriggert. Im Falle der Kutschenszene am Anfang führt es dazu, dass die Kutschen wild umeinander fliegen.

Um den Bug zu beseitigen, musst du also einfach nur die Framerate in der Software deiner Grafikkarte aud 60fps limitieren. Wenn du eine Nvidia Grafikkarte hast, kannst du in der Nvidia Steuerung unter 3D-Anwendungen relativ weit unten die Framerate regeln.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore
Hallo62819
Fragesteller

Vielen vielen Dank, funktioniert nun alles super

Ja riesen Kack. Kannst das Game nur auf 60fps spielen. Wenn du mit höhren Frames spielst wirst du durchgehend in irgendwelche Bugs laufen. Habs dann auch direkt wieder deinstalliert lul

Deine Framrate ist zu hoch. Die Physik in Skyrim ist an diese gebunden. Aktiviere entweder V-Sync, dass sollte die Framrate auf 60 limitieren oder lad dir eine Programm mit dem du diese auf Max. 60 FPS limitieren kannst.

Glaube MSI Afterbruner ist dazu in der Lage.

Hallo62819
Fragesteller

Danke!

Hast du Mods installiert? Wenn ja liegt es daran. Wenn nein game löschen und neu installieren.

Hallo62819
Fragesteller

Habe keine installiert, und wie oben schon geschrieben schon ca 6 mal wieder neu installiert. Trotzdem danke für deine Antwort

Naja Bugthesda kommt immer wieder mit irgendwelchen unerklärten Bugs