Skyrim bücher wichtig?

5 Antworten

Bücher deren Wert über 40 sind geben meistens wenn man sie einmal aufschlägt ein Fertigkeits Upgrade. Aber sonst geben sie in manchen Quests Hinweise aber die meisten sind sinnlos

manche geben fertigkeiten. andere quests und orte. man sollte sie zumindest lesen.

Wenn man das Add-On Hearthfire hat, dann kann man eigentlich jedes Buch mitnehmen was man findet, weil man sich dort eine Bibliothek im Haus einrichten kann und das sieht relativ nett aus, wenn die ganzen Bücherregale auch voll Bücher sind. Die Bücher die Fertigkeiten hochbringen kosten ca 50 Gold oder mehr. Einige Bücher bringen auch Quest (Die Legende des roten Adlers etc). Aber prinzipiell kannst du die Bücher wegschmeißen, wenn sie bei dir nur unnötig Platz einnehmen. Und wie gesagt, am Preis kann man sehen ob es sich lohnt das Buch aufzuschlagen oder nicht.

Öffne jedes buch einfach einmal. Manchmal bekommst du auch quests oder fähigkeitenlevel. Wenn nichts passiert, kannst du das Buch eigentlich wegwerfen.

Die sind leicht und deshalb gut mitzunehmen und zu verkaufen. Zumindest alle Bücher über 40 Gold.