Skyrim - Lvl 24 was jetzt?

2 Antworten

Das kommt ja immer auf den Gegner an, wieviel Schaden man verursacht. Wenn du plötzlich weniger Schaden verursachst, obwohl es der gleiche Gegner ist, wird sich wohl etwas an deiner Skillung oder der Ausrüstung verändert haben. Die Gegner in Skyrim leveln nämlich nicht mit. Es gibt nur von fast allen Gegnern verschieden starke Versionen. Die Versionen, die spawnen, sobald du eine Zelle (also einen geschlossenen Ort) betrittst, werden anhand deiner Stufe bestimmt. In der sogenannten Levellist wird festgelegt, welche Waffen, Gegner bei der jeweiligen Charakterstufe erscheinen können. Alleine bei den Draugr gibt es 27 verschiedene Versionen mit Lebenspunkten zwischen 50 und 1400. Wenn du einen Draugrwicht mit 400 Lebenspunkten gerade so mit einem Schleichangriff töten kannst, machst du bei einem Draugrgeißel mit 900 Lebenspunkten logischerweise nur halben Schaden.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

Gelu570
Fragesteller

Es kommt mir aber so vor als ob schneller stärkere Versionen spawn als ich selber stärker werde und ich weiß nicht was ich dagegen tun soll.

Shalidor  28.02.2023, 00:36
@Gelu570

Bessere Ausrüstung herstellen und die richtigen Talente freischalten. Wenn es dir schwer fällt, Gegner heimlich zu erdolchen, erschieße sie aus der Entfernung mit dem Bogen. Zum Dolch habe ich auch erst viel später gewechselt, am Anfang ist das einfach noch nicht zuverlässig.

Die Gegner leveln Teilweise mit du kannst die Waffen stärker machen durch verzaubern mit Tränken und dunklen Seelensteinen...

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Zocker seid über 30 Jahren...