SkypeApp.exe ein Virus/Trojaner?

3 Antworten

Windows hat Skype zum Teil vorinstalliert oder es wird bei anderen Microsoft Anwendungen mit installiert.

Die Anwendung von Skype heißt aber eigentlich "Skype.exe".

Du könntest deine "SkypeApp.exe" zum Beispiel mal bei VirusTotal hochladen um diese dort prüfen zu lassen.
https://www.virustotal.com/gui/home/upload

ChaosFreak33
Fragesteller

okee, vielen Dank!

Bei Windows10 ist Skype standardmäßig installiert, findest du unter Systemsteuerung\Programme\Programme und Features

Hast du andere Microsoft Produkte installiert? Dabei installiert man oft gleich das Office komplettpacket mit Skype...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite in der IT, betreue Server und Programmiere
ChaosFreak33
Fragesteller

Nein, habe nichts vom Office Paket installiert.