Sky warum in Ausland so billig?

6 Antworten

In Italien ist Sky scheinbar nicht so beliebt wie in Deutschland, daher gibt es dort entsprechende Angebote um mehr Abos an die Kunden zu bringen. Wie immer heißt es auch hier Angebot und Nachfrage

Dann wurden nicht so hohe Gebote abgegeben.

Deutsche sind im schnitt wohlhabender, als Italiener und daher bereit mehr zu bezahlen, also kann sky mehr verlangen. Und man hat festgestellt, dass wenn man PayTV in D billiger macht, trotzdem nicht so viel Leute mehr kaufen, dass es sich lohnt. Das nennt sich Preiselastizität.

JosetheRipper
Fragesteller

Naja ich war vor ein paar Jahren auch im Italien in Mailand da habe ich einen Deutschen kennengelernt der dort arbeitet und er meinte unter 3000 € verdienen vielleicht nur Praktikanten und Lehrlinge aber ansonsten fast das doppelte was man in Deutschland verdient.

Die leben doch besser als Wir.

Die Preise sind auf den durchschnittlichen Konsumenten ausgelegt. Diese sind in Deutschland finanzstärker.

Ähnlich wie bei vielen Preisen.

Wenn man wirkliche Preisunterschiede vergleichen will, muss man Arbeitszeiten eines durchschnittlichen Angestellten vergleichen.

Wie lange muss ein Angestellter in Italien für ein ABO arbeiten und wie lange muss ein Angestellter hier in Deutschland dafür arbeiten.

Einfach nur auf den Euro schauen macht keinen Sinn.

JosetheRipper
Fragesteller

In Deutschland ist er fast 4x höher das man in Italien weniger verdient mag ja sein aber das 4 fache weniger ? Kann ich mir nicht vorstellen

Die Preise werden den Gehälter angepasst.

In der Türkei kostet z.B. ein Netflix-Abo rund 1,65€. Hier in Deutschland zahlt man rund 8€ für ein Abo.