Skoda Heizung auf einer Seite kalt?

2 Antworten

Hi, hatte die Herausforderung bei meinem 17 Jahre alten Toyota.

Es gibt an dem Lüfterkasten hinter dem Amaturenbrett verschiedene Klappen mit Antrieben. Bei mir war ein Antrieb defekt. Die Klappe steuert zwischen der Warme Luft vom Wärmeteauscher und der Kammer mit der kalten Luft und regelt so die Temperatur.

Bei mir hatte das bedeutet das Handschuhfach auszubauen, dann noch einem Lüfterkanal abbauen und schon bin ich an den Antrieb gekommen. Hatte vorher noch die Spannung an dem Stecker geprüft, die zwischen -12V / +12V gewechselt hatte, wenn i h bei der Temperatur zwischen extrem kalt und extrem warm gewechselt hatte. Habe bestimmt zwischen 300-500Euro gespart.

Schau mal nach youtube Videos oder Bilden in Autoforen dazu. Meine bei meiner Recherche auch oft Skoda gesehen zu haben.

Du hast einen Luftkasten mit Klappen. Diese werden elektrisch oder mechanisch gesteuert. Da kann was kaputt sein oder es ist was abgebrochen. Da wird nur ein Tausch in Frage kommen. Nicht billig da aufwändig. Die Werkstatt kann dir das genau sagen.