Skins als Wertanlage?

5 Antworten

Investieren würde ich das nicht nennen. Solche Risikokapitalanlagen kann man schon haben, aber der mögliche Gewinn muss auch das Risiko wert sein und der Anteil am persönlichen Gesamtinvestment sollte überschaubar sein.

MeinCtutW88
Fragesteller

Danke für die Einschätzung :-)

Ich habe auch mal früher bei einem MMO viel Geld ausgegeben und dann als ich nichtmehr spielen wollte alles verkauft - normalerweise würde ich dir davon abraten - es kann gut sein das sich Regeln in solchen spielen ändern und der verkauf dann Illegal wird und verboten wird - das war bei meinem Spiel auch - aber ich hatte damals glück und alles verkauft bevor dieses Gesetzt in kraft getreten ist - ich würde an deiner Stelle eher damit aufhören - du könntest lernen einfach selbst dir diese Bilddateien so umzuändern, dass du dir automatisch mehrere Skins dir machst. Sofern es reicht das die Bilddateien auf deiner Festplatte in deinem Spiel- oder Skin ordner sind. Nur allein deshalb soviel Geld ausgeben ist meiner Meinung nach eher nicht so gut. Da braucht man sicherlich keinen "Picasso" der für unglaublich viel Geld ein paar computergestützte bilddateien für ne Waffe malt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Finde ich nicht gut.

Es wäre besser, das Geld in eine Immobilie zu investieren.

Ratlose45  07.02.2023, 02:37

Mieter machen Ärger und Immobilienpreise sind immer noch hoch. Besser ein Immofond. Braucht man sich um nichts kümmern.

Das ist richtig dämlich.

MeinCtutW88
Fragesteller

Worin liegt die Begründung?

MeinCtutW88
Fragesteller
@iF3lix

Langfristig wohl schon, aber länger als 2-3 Jahre würde ich das nicht halten wollen.

Das ist kein Invest sondern eher eine Spekulation.

kann man machen. Muss man halt mit Totalverlust rechnen.