Skincare Hilfe - Was ist sinnvoll?

4 Antworten

Wenn du keine unreine Haut hast, dann reicht es eigentlich erstmal das Gesicht zu reinigen mit einem sanften Cleanser und danach eincremen. Und dann Sonnencreme.

blablabea40t  23.04.2023, 09:42

Aber mit niacinamide kann man auch eigentlich nichts falsch machen, würde eventuell ein chemisches Peeling seltener machen als jeden Abend

Morgens:

Reinigung: Wasser
Serum: Balea Serum Beauty Expert Azelain Booster
Sonnenschutz: babylove Sonnencreme sensitiv, LSF 50+

Abends:

Reinigung: Balea Reinigungsöl
Serum: Balea Serum Beauty Expert Calming
Feuchtigkeitscreme: Nø Cosmetics Gesichtscreme All-In Barrier

Peeling:

Balea Peeling Toner Beauty Expert (1-4x wöchentlich, abends)
Catrice Toner Glow Skin Renewal (theoretisch täglich anwendbar, abends, ich würde es nicht zusammen mit dem BHA verwenden)

Ich bin vor ein paar Monaten auf die komplette Naturkosmetik Serie von Dr Hauschka umgestiegen, was meiner Haut (vom Hauttyp ähnlich zu deiner, allerdings mit leichter Akne) sehr gut getan hat. Man muss sich erst dran gewöhnen aber so nach einem Monat hab ich richtig gemerkt dass meine Haut „robuster“ wurde