Skilänge korrekt?

3 Antworten

Zu kurz. Gibt sicherlich auch welche die gerne so fahren, ist aber nicht normal. Was wiegst du denn? Denn wie viele hier nur die Größe einbeziehen, ist das Gewicht ebenfalls wichtig. Außerdem was für Ski willst du fahren? Slalom Ski werden kurz gefahren, Racecarver länger. Ich würde grundsätzlich nicht über die Körpergröße gehen, außer natürlich du willst Rennen fahren. Den für alltägliche Pisten werden zu lange Ski mit der Zeit sehr schlecht zu drehen. Bei 180 und 60-65 kg eine Länge von 165-170 würde sicher passen.

Ja natürlich, die sind ja mal viel zu klein für dich, selbst als Anfänger ist das ein Witz.

Man sagt, circa was der Benutzer über mir meinte, Anfänger (bei Kindern) -20 cm max, Erwachsene -15cm und bei geübten Fahrern -5/-10 cm - sehr gute sportliche Fahrer nehmen es eher -5cm oder +Xcm zur Körpergröße.

Die Person die dir die Skier ausgeliehen hat, hat offensichtlich wenig fachliches Wissen trau ich mir nun anzumaßen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kenne mich aus, da ich mich mit den Themen täglich befasse

Ich finde, sie sind zu kurz. Es gelten folgende Empfehlungen:

Anfänger/innen: Körpergröße minus 10-15 cm.

Fortgeschrittene: Körpergröße minus 5-10 cm.

Expert/innen: Skilänge ist gleich der Körpergröße oder bis zu 5 cm darüber.