Skijacke verfärbt beim Waschen - was kann ich tun?

das ist das Objekt des Bedauerns - (Farbe, reinigen, Textilien)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenns eine möglichkeit gibt, den schaden zu beheben wissen es die experten von "frag mutti.de". die knacken eigentlich jedes derartige problem.

du sagst es selber: ...egal...kann man nicht rückgängig machen

einzige chance: geh in eine chemische reinigung und frag mal, was die da noch machen könnten.

Überfärben kannst Du bei solchen Teilen wie einer Ski jacke schlichtweg vergessen. Solche Jacken bestehen aus unterschiedlichen Fasern. Für fast jeder Faser brauchst du eine andere Farbstoffklasse und insbesondere PES kannst Du unter Haushaltsbedingungen überhaupt nicht färben. Ferner haben Teile wie Ski Jacken meist eine wasserabweisende (hydrophobe) Ausrüstung mit Flourcarbonharz. Und eine soche Ausrüstung verhindert perse ein vernünftiges Überfärben.

Der obige Rat ist schon richtig. In einer chemischen Reinigung nachfragen ist wohl die einzigen Chance und der Witz mit der Fleckenschere ist zu abgegriffen :-).

das läßt sich nicht mehr entfärben....