Skateboarden und Verletzungen?

3 Antworten

fall so oft hin, dass du weisst wie dus danach besser machen kannst und lerne erstmal richtig zu fahren, bevor du tricks versuchst bro

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vhsjsk
Fragesteller

Danke ;)

naja, das was auf jedem board drauf steht "skate within your ability" das ist eigentlich der wichtigste tipp.

ansonsten wäre viel üben, und hinfallen auch teil davon, wer richtig fallen kann verletzt sich selten.

alles darüber hinaus lässt sich nicht vermeiden, bei sport (insbesondere sport der auch gern als extremsport bezeichnet wird) kann man sich verletzen. das ist teil der sache.

es gibt im grunde noch einen haufen schoner und schutzausrüstung die man sich holen kann, ob das wirklich sinnig ist hängt davon ab in was für einem bereich du skatest. fürs vert skaten empfehle ich es, für die street eher weniger.

Vhsjsk
Fragesteller

Sehr hilfreich habe mir gestern ein video angeschaut wie man "richtig" fällt

Ich hab damals immer Longboard benutzt

Fuhr schneller, konnte besser lenken