Skateboard bricht leicht und wie viel hält es aus?

2 Antworten

bzgl komplettboard empfehlungen verweise ich auf diese antwort: https://www.gutefrage.net/frage/welches-skateboard-kaufen-2#answer-353869749

die meisten komplettboards haben mit einem fahrer gewicht unter 100kg absolut kein problem, mit deinen 70 musst du dir da keine gedanken machen.

allerdings sollte dazu gesagt sein dass sich skateboards als fortbewegungsmittel wesentlich schlechter eignen als bspw. pennyboards. wenn du dir ein skateboard anschaffen willst, dann sollte es schon um tricks gehen. wirklich strecke zurück legen macht damit keinen spaß.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Mit 70kg bricht mal sicher gar nichts