Sizilien-Vulkangestein

1 Antwort

Hallo,

Es ist kein Problem, wenn du dir ein paar Brocken Lavagestein vom Ätna mitnimmst. Es ist aber kein Bimsstein. Nur von Vulcano oder von Stromboli kommen teilweise diese weißen Bimssteine. Da gibt es aber fast keine mehr dort, weil sich die Leute schon fast alles eingepackt haben. Das Lavagestein vom Ätna ist dunkel und viel scharfkantiger im Rohzustand.

zybrix
Fragesteller

Ok danke

wir fahren da bald hin :-)

mineralixx  07.10.2013, 21:45

Die Bimssteine kommen von Lipari, nicht Vulcano oder Stromboli! Es gibt sie dort massenhaft. Aber packe Steine nicht ins Handgepäck - die Kontrolle ist unerbittlich beim Wegnehmen.