Sixpack Komisches gefühl?

1 Antwort

Dann drück nicht drauf. :-)

Quatsch, geh ma zum Hausarzt, wenn du meinst es ist was kaputt.

Wobei bei vielen Jungs die Sixpacks nicht 100%ig symmetrisch sind, also das liegt dann an der Genetik. Das Waschbrett wird angespannt super hart, die Bauchrillen sind schön tief und die einzelnen Bauchmuskelpäckchen kommen gut raus, aber sie sind nicht genau in einer Reihe. Das sich deine Bauchmuskeln durch Training verschoben haben, glaube ich nicht. Im Thaiboxen kriegt man ein super krasses Bauchtraining und bei Kämpfen manchmal bis zum KO in sein Sixpack getreten, hab noch nie gehört das sich die Bauchmuskeln verschoben haben.

Mavin44
Fragesteller

hey danke :-) mein Sixpack liegt gerade da kann ich mich nicht beklagen, aber nach dem ich 300 sit ups gemacht hab, hatte ich eine starke Spannung wie krämpfe ist auch verständlich.

aber seit dem hab ich so ein vollegefühl im Bauch links als ob irgend ein Organteil auf mein Bauch drücken würde :-/

es könnte ein Reizdarm sein oder Magenschleimhautentzündung oder das hoffentlich nicht aber eine Epigastrische hernia.

ich werd mal einen Termin machen beim Ortophäden mal schauen was er findet.

bei deiner Aussage liegt halt was dran das beim Kämpfen gegen den Bauch Boxer sehr hatte Schläge abbekommen und das denen auch meistens nichts ausmacht

Noksukao  29.09.2020, 01:50
@Mavin44

Dann liegts nicht an den Bauchmuskeln. Geh ma zum Hausarzt, der kann entweder selber feststellen, woran es liegt oder die Sache eingrenzen und dich zum richtigen Facharzt überweisen.