Sitzplatz Konzert?

4 Antworten

Letztenendes ist es dir überlassen, ob du sitzt oder stehst. Du kannst dich aber z.B. hinsetzen, wenn du nicht mehr stehen kannst. Als Rücken-oder Fußkranker ist das von Vorteil. Ansonsten ist es wurscht. Aber du wirst vermutlich tun, was alle anderen tun. Kommt sicher aber auch auf das Konzert/die Musikrichtung an.

Wenn Du einen Sitzplatz in der ersten Reihe hast (z.B. im Rang), dann kannst Du sitzen bleiben und trotzdem alles sehen. Aber wenn Du nur eine Reihe weiter sitzt und die Leute vor Dir aufstehen, dann wirst Du zwangsäufig mitziehen.
Ohnehin gibt's bei derart lauter Musik wohl kaum jemanden, der sitzend ein Headbanging versucht.

Sobald das Konzert losgeht stehen normalerweise alle

Man steht meistens