Sitzenbleiben?

3 Antworten

Das wechseln spielt dabei keine Rollen. Aber welche anderen Noten hast du? Vielleicht kannst du die 5 ausgleichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gabriel568
Fragesteller

Ein paar einser paar 2er und 4 dreier

Cuxhaven321  21.06.2023, 15:55

Es kommt auf das Bundesland an. Am besten fragst du ein Lehrer. Aber bei uns ist das so, dass du mit der 1 eine 5 ausgleichen kannst. Und mit einer 2 im Hauptfach ein anderes Hauptfach mit 5 ausgleichen kannst.

Liesche  21.06.2023, 17:06

Man kann 3 Fünfen in den Hauptfächern nicht ausgleichen.

Cuxhaven321  21.06.2023, 19:02

Bei uns hatte Mal jemand ne 5 in Englisch, Mathe, Latein und Physik und er könnte alle ausgleichen.

Nein, das Jahr musst du trotzdem wiederholen weil du die 5en in den Kernfächern hast.

Nächste Jahrgangsstufe ginge nur, wenn du zwei dieser Fächer nicht an der anderen Schule hättest

gabriel568
Fragesteller

ok

gabriel568
Fragesteller

ich habe noch in latein eine 3

Du mußt dort auch die Klasse wiederholen, bei Deiner Rechtschreibung wäre das auch besser so.