Sitzen eure AirPods 1/2 perfekt in euren Ohren?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

JA, weil 46%
GEHT SO, weil 31%
NEIN, weil 23%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
GEHT SO, weil

Möchtest du es nur aus Interesse wissen oder möchtest du es wissen, da du dir welche kaufen möchtest?

Für ersteres:

Hab sie einige Zeit getestet (AirPods 2 und auch die Pro), jedoch war ich nicht sonderlich zufrieden mit denen.
Da es hier nur um das Tragegefühl geht, lasse ich das andere mal außen vor.

Bei mir fiel einer gerne mal raus und ich hatte stets ein unangenehmes Gefühl.
Eben so ein unangenehmes Gefühl, wenn man etwas im Ohr stecken hat ...

Klingt im ersten Moment sehr doof, nur gibt es auch gewisse Ohrhörer und auch so manch einen Lärmschutz fürs Ohr, die wirklich angenehm im Ohr sitzen und auch welche, die man nicht einmal richtig bemerkt.

Und falls letzteres gemeint ist:

Probier sie irgendwie/irgendwo selbst.
Es gibt zu viele unterschiedliche Ohren.
Was mir passt, musst dir nicht passen.
Was mir nicht passt, kann dir passen.

Ich hatte leider schon immer Probleme mit Ohrerhörer, was den Tragekomfort (auch das Halten) angeht.
Darum bin ich sehr froh, dass ich vor einigen Monaten endlich welche fand, die ich für mich wirklich sehr gut finde, die angenehm sitzen und bei denen ich manchmal sogar kurzzeitig vergesse, dass ich sie trage.

PS: Ich wählte „geht so“ aus, obwohl sie bei mir nicht so unglaublich gut sitzen, da bei mir nur sehr selten Ohrhörer überzeugend gut sitzen und ich bei den AirPods 2 keine Schmerzen bekam.

JA, weil

Unterwegs leicht unangenehm wenn es schwitzig im Ohr wird, wegen der Hitze. Zu Hause aber kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GEHT SO, weil

Sitzen tun sie perfekt, aber nach gewisser Zeit schmerzen sie extrem in den Ohren.

Das ist soweit ich weiß, ein bekanntes Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit einem halben Jahrzehnt zufriedener Apple-Kunde
Nyaruko  02.07.2020, 19:11
Sitzen tun sie perfekt, aber nach gewisser Zeit schmerzen sie extrem in den Ohren.

Dann ist das alles andere als „perfekt“ ...

floorianschmitz  02.07.2020, 21:52
@Nyaruko

Naja, sie sitzen gut. Bis zu einem gewissen Punkt merkt man sie garnicht in den Ohren. Sie haben bei mir sehr guten Halt.

Aber nach ca. vier Stunden fangen die Ohren leicht an zu schmerzen. Da ich sie so gut wie nie so eine lange Zeit anhabe, stört mich das nicht.

JA, weil

Meine AirPods Pro passen mit den kleinen Aufsetzern super!

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Apple Produkte getestet & erworben.
FlockeSucht  02.07.2020, 17:56

Sind nur leider keine AirPods 1/2

Halbnick  02.07.2020, 19:48
@FlockeSucht

AirPods 1/2 sitzen auch gut, wenn die pros schon gut sitzen.....

GEHT SO, weil

Nach etwas Zeit sitzen sie etwas lockerer, sodass die Musikqualität schlechter ist. Rausgefallen sind sie mir aber noch nie. Auch nicht fast.