Sitze grad im Hagen Hbf fest - was tun?

safur  07.02.2021, 16:45

Wieso fährt die Bahn nicht?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise sollte die DB in solchen Fällen ein Taxi oder eine Übernachtungsmöglichkeit organisieren. Ich habe schon 2x wegen verspäteten Anschlusszügen meinen letzten Zug verpasst und einen Taxigutschein bekommen. Auch vor einigen Jahren, als dieses heftige Unwetter die ganzen Bahnstrecken im Raum Düsseldorf beschädigt hat, wurde ein Taxi-Notverkehr eingerichtet.

Geh nochmal zur Info, die können dich nicht einfach sitzen lassen.

Fahr mit dem Taxi nach Köln. Ab Köln fahren Züge nach Frankfurt. Kostet mit dem Taxi ungefähr 160 Euro. Die Bahn erstattet Taxikosten bis 80 Euro pro Person. Du solltest also jemanden finden, der auch in die Richtung muss und mit dem du dann die Kosten teilen kannst. Du könntest es auch an der DB Information versuchen. Eventuell bekommst du da einen Taxigutschein. Dann müsstest du das Geld nicht vorstecken.

Was tun? — Sitzen.

Oder ein Mädel anbaggern und bei ihr schlafen.

Die Taxe kostet tagsüber ca. 350 Euro. Oft findet man in solchen Notsituationen am Taxistand Leute, die in der gleichen Situation sind und man kann sich eine Taxe teilen. Vor allem, wenn jemand zum Flughafen FfM muss. Ist mir auf alle Fälle schon passiert.

Dann gibts noch die Möglichkeit eines Leihwagens.

Wenn die Bahn nicht mehr fährt, dann kommt Du auch auf der Straße nicht mehr durch. Nimm Dir ein Hotel und versuch morgen früh zu fahren. Entweder mit der Bahn oder mit einem Mietwagen. Bis dahin könnten die Autobahnen frei sein. Betonung auf "könnten". Ach ja: ich wusste schon vor drei Tagen, dass es da heute wettermäßig dick kommt. Da kann man sich drauf einstellen.