Situationsbezogenes fachgespräch mit flipchart

1 Antwort

Mache Symbolzeichnungen am Flipchart. Du sagst: "Für gute Führung sind mehrere Elemente wichtig" (jetzt zeichnest du zwei Männchen, die sich gegenüber stehen - dann deutest du mit der Hand auf die beiden und sagst) "Man muss mit dem Mitarbeiter regelmässig kommunizieren. Nicht nur am Jahresendgespräch, sondern auch immer mal während der Arbeit. Das fördert die Motivation und die persönliche Bindung" (Dann malst du eine Zielscheibe hin und sagst) "Das nächste Element für gute Führung sind: Ziele vereinbaren. Man muss zusammen mit dem MA seine Ziele definieren und vor allem auch die Einhaltung der Ziele messen" usw

So zeichnest du Symbol für Symbol für alle die Elemente hin, die du für die Führung wichtig hältst.

Hier sind Tipps für Flipchart Präsentation: http://www.rhetorik-seminar-online.com/rhetorik-tipps/Flipchart-praesentation-Beispiel-1