Situationen, in denen man wagemutig ist?

2 Antworten

Hey, wagemütigkeit ist meistens wen man zwischen zwei stimmen die in einem sind schwankt. Die eine stimme sagt „mach es, trau dich, du lebst nicht ewig“ und die andere stimme flüstert dir leise aber mit scharfem Ton ins Ohr was du verlieren könntest wen du dich traust etwas bestimmtes zu wagen. Wir Menschen haben leider manchmal zu viel Angst um etwas neues zu versuchen, ins ungewisse zu springen. Aber genau das ist für mich wagemütigkeit etwas zu tun obwohl man Angst vor den Konsequenzen hat, etwas zu wagen eben. Als Beispiel wen man in einen guten Freund verliebt ist, sagt man es ihm und riskiert die Freundschaft? Oder ist einem das Risiko zu hoch und man bleibt lieber still...

verreisterNutzer  27.04.2021, 10:27

Danke für deine Antwort, aber ich weiß ja was das Wort bedeutet. Nur fällt mir keine passende SItuation ein, die ich da reinschreiben könnte. Und das mit der riskierten Freundschaft würde ich eher nicht mit reinschreiben xD

lolarakete  27.04.2021, 10:29
@verreisterNutzer

Dan mach doch etwas einfaches wie zum Beispiel vom 10meter Brett zu springen und die Angst davor oder so, das mit der Freundschaft würde ich wahrscheinlich auch eher nicht schreiben ... sonst kommt noch jemand auf Ideen 😂

Schreibe die Wahrheit. Du seist nicht leichtsinnig, liebst nicnt das Risiko, hattest keine Situationen, die ein engreifendes Handeln eigentlich verlangten. Du fühlst dich nicht schwindelfrei und hast ev. Höhenangst?