Sittiche zusammen halten?

4 Antworten

Hey

Wellis und Nymphen gehen, Schildsittiche nicht. Rosellas schon gar nicht, die werden sehr aggressiv und können die anderen angreifen. Natürlich kommt es auch immer auf den Platz an den du den Vögeln geben kannst. Unter 15 qm solltest du bei wellis und Nymphen zusammen nicht gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auffangstation für Sittiche - Rettung aus schlechter Haltung

War mal in nem Vogelpark und dort lebten auch einige Schildsittiche mit Nymphensittiche und Wellis zusammen, also offenbar geht es.

Das Rosellas aber gerade in der Brutzeit sehr Aggressiv sind wird es wohl mit ihnen nichts.

Besser wäre es, wenn Sie die unterschiedlichen Sitticharten jeweils für sich alleine hielten.

Das arteigene Verhalten und das Temperament der verschiedenen Arten ist zu unterschiedlich.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Moin,

Ich persönlich halte Schildsittiche, Wellensittiche und Nymphensittiche ohne Probleme zusammen. Voraussetzung für ein friedvolles Miteinander ist das Platzangebot, sodass sich die verschiedenen Arten auch mal aus den Weg gehen können. Und das man die Vögel nicht brüten lässt, also keine Nistmöglichkeiten anbieten.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung