Sirenenalarm mitten in der Nacht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mein ex freund ( ist ein Feuerwehrmann) hat mir das einmal so erklärt das in kleineren Dörfern die Technologie oftmals nicht so vorhanden ist.. sprich man hat ja diese pieper.. Ich nenne sie jetzt einfach mal so weil ich nicht weiß wie die heißen .. Bei diesen piepern geht halt ein alarmton los und dort steht drauf wo etwas passiert ist und was passiert ist.. So und wie gesagt haben kleinere Dörfer diese Technik oftmals noch nicht und es wird halt zur Sirene "gegriffen " damit die Feuerwehrmänner mit bekommen das sie los müssen .. Natürlich kann es auch gut sein das die Sirene noch nicht so ganz funktioniert und dies nur ein Fehlalarm war .. Als ich ein kleines Kind war wohnten wir genau gegenüber einer Feuerwehr Station und dort hatten die sehr oft einen Fehlalarm.. hoffe ich konnte dir helfen.. Weiß aber nicht ob das so ganz korrekt war .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von paddylol
16.09.2016, 03:19

Dann wird das wohl ein Fehlalarm gewesen sein denn die "Autos" von der Feuerwehr stehen noch..   ohje, hoffentlich passiert das nicht häufig, an das Geräusch gewöhnt man sich sicherlich nicht ^^

0
Kommentar von Charlieee001
16.09.2016, 03:20

Ich kann dir ja ein Tipp geben wie meine Schwester und ich das damals mit 5 Jahren geregelt haben... "Laut Bibi&Tina als Kassette an machen und unter der Bettdecke verstecken " ;)

0

Möglicherweise brennt es und es werden noch Feuerwehren benötigt. Die Feuerwehren ansich wirst Du in der Nacht nicht hören, denn das Signalhorn wird mangels ländlichem Verkehrsaufkommen in der Nacht selten benötigt, um schneller an den Ort des Geschehens zu kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von paddylol
16.09.2016, 03:16

Die Feuerwehr ist auch direkt nebenan, habe auch kein Blaulicht gesehen und ein Fahrzeug wurde auch nicht gestartet. Nachts sind hier die Lichter aus und alles ist ausgestorben, da hört man so ziemlich jedes Geräusch und das Blaulicht würde man so auch direkt bemerken..komisch ^^ 

0

entweder ein Fehlalarm oder eine Fehlfunktion; kommt beides vor - sehr zum Leidwesen. Wenn die Fahrzeuge noch stehen, kann man direkt davon ausgehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag mal Nachbarn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung