sirenen (meerjungfrauen)?

4 Antworten

Zu der Zeit dachten die Seefahrer dass es Unglück bringt wenn eine Frau mit an Bord ist.

Das weiß man nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Meerjungfrauen.

Nein. Das ist ein Ammenmärchen für einsame Seemänner (da es keine Seefrauen gab und weibliche Passagiere und Kinder ja nur temporär auf dem Schiff verweilten..)

Ich denke wenn Kinder und Frauen auch an Bord eines Schiffes gewesen wären, wären auch diese verzaubert von dem Gesang gewesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung