Sirene per Pedal auslösen?

4 Antworten

Beides...viele Fahrzeuge haben ein Pedal und den ganz normalen Fingerdruckschalter zum Horn einschalten, ist nicht überall so und je nach Hersteller unterschiedlich...

Was hältst Du den davon ? Wenn Du bei der Jugendfeuerwehr bist , dann lass Dir doch das Löschfahrzeug von den Kollegen der Berufsfeuerwehr einfach mal zeigen.

Dann werden die wohl ein Automatikgetriebe haben. Auch fast alle Rettungswagen haben eine Automatik und damit man die Hände am Steuer lassen kann gibt es ein Fußpedal. Das Blaulicht muss dafür aber über den Schalter eingeschaltet sein.