„Sinnlose“ Liebesgefühle, Sehensucht?

2 Antworten

Ich weiß nicht, wie alt du bist - aber ich glaube, du bist noch nicht reif für eine feste Beziehung oder für Sex.

Möglicherweise hast du auch eine Bindungsangst, warum auch immer......

Mir erging es als junges Mädchen auch so -

ich schwärmte für alle mögliche Popstars,

ich habe mich sogar in meinen Chirurgen verliebt.

Ich halte das für völlig normal und es gibt sicher auch andere junge Leute,

denen es so geht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  05.11.2023, 14:08

"meinen Chirurgen verliebt" war es wirklich Verliebtheit?

Also du schreibst ja auch in einer anderen frage, dass dich Dinge schnell mitnehmen, egal ob positiv oder negativ. Und ganz grundsätzlich sind Menschen unterschiedlich, einige sehr emotional und die packt es auch richtig… andere sehr unterkühlt. Bei emotionalen gibt es unterschiedliche Überlegungen. Manche sind hoch sensitiv und spüren schlicht viel, andere wechseln zwischen den extremen Depression und Manie, die sind dann bipolar… und andere sind aber grundsätzlich in solch einer launischen/ bindungsontensiven Persönlichkeit unterwegs, da spricht man eher von borderline. Aber wie gesagt: neben dem, dass Menschen grundsätzlich unterschiedlich emotional sind, sind natürlich Erkrankungen die extremeren Fälle.

aber… was ist deine Frage? Das klingt ja erst mal nur wie eine Feststellung bei dir?