Sinn des Lebens.. was bedeutet das für euch?

5 Antworten

Ich habe meinen Sinn gefunden. Meine Meinung zum Sinn, vielleicht hilft Dir das:

Man kann natürlich Spaß haben. Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein, sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.

Ich bin Christ. Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben Sinn gibt. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Sich selbst lieben💜

Anthony2036
Fragesteller

Hoffe das du immer weist wie toll du wirklich bist und nicht wie besser andere sind

Mein Ding zu machen so gut es die Umstände erlauben.

Mir sind Spaß und Zufriedenheit sehr wichtig im Leben.

Anthony2036
Fragesteller

Was sind den so sachen wo du sagst woahh das würde ich gerne wieder machen und ist lange her

Nichts ... ich habe keinen SInn des Lebens. Ich wurde geboren, werde eines Tages sterben, werde wieder geboren, werde wieder sterben und so weiter, immer den ewigen Kreislauf des Lebens entlang.

Zwischendrin?

Leben - einfach nur leben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
Anthony2036
Fragesteller

was macht dich so sicher wiedergeboren zu werden, bist du Religiös wenn ja welche Religion wenn ich das fragen darf :)

Traveller5712  23.08.2023, 21:14
@Anthony2036

Ich bin Religionsverweigerer, ein nüchterner Denker und vor allem jemand, der viel gelesen hat und daraus seine eigenen Schlüsse ziehen kann.

Sehr sehr viele Menschen mit Nahtoderfahrungen - oder nach einer gelungenen Wiederbelebung - berichten von einem langen dunklen Tunnel, am Ende ein strahlend helles Licht und dass sie unaufhaltsam durch diesen Tunnel gegen das Licht treiben. Das "Licht am Ende des Tunnels" ist unserer Spezies so geläufig, dass sie ein einen eigenständigen Ausdruck dafür hat: "Das Licht am Ende des Tunnels sehen".

Vergleichen wir diese Schilderungen einmal mit den Erfahrungen, welche ein Baby macht bei der Geburt - und finden erstaunliche Parallelen.

Weiterhin sind wir uns doch alle einig, dass der Menschliche Körper mit elektrischer Energie arbeitet (Herz, Sehnen, Muskeln, Gehirn etc). Nun gibt es da aber den Energie-Erhaltungssatz, welcher besagt dass man Energie weder schaffen noch vernichten und diese lediglich von einer Form in die andere wandeln kann.

Nun stellt sich nämlich die Frage: Wohin verschwinden die Energien des Körpers (vor allem des Gehirns) mit dem Tod? In NICHTS auflösen geht nicht - gemäßs dem Energie-Erhaltungssatz. Sie wandeln sich also in andere Energien um. Welche?

Ich habe diese beiden Fakten miteinander kombiniert und gehe einfach davon aus, dass unsere Menschliche Energi sich nicht umwandelt - sondern dass diese wandert - einfach in ein neues Baby in irgend einem Mutterbauch hinein.

Denn: Woher soll ein Baby denn seine Seele (Energien) bekommen - wenn nicht von einem anderen Menschen`?

Für mich gibt es keinen Sinn des Lebens.

Anthony2036
Fragesteller

Willst du mir erzählen warum.. hast du probleme und sorgen?

Mellizu  23.08.2023, 18:41
@Anthony2036

Nein ich habe einfach keinen gefunden und kann durch meine fehlenden gefühle auch keinen neuen entdecken. Bin seit nem Jahr depressiv deshalb naja.

Anthony2036
Fragesteller
@Mellizu

ich verstehe dich.. schau ich war selbst noch nie stark depressiv aber ich weis wie sowas ist man kommt nicht mehr aus dem bett keinen hunger oder appetit

Mellizu  23.08.2023, 18:48
@Anthony2036

Man spürt gar nichts mehr. Danach ist man nie wieder man selbst. Hab komischer Weise kaum noch Erinnerungen an mein Leben davor. Die anderen meinen mein Gehirn würde die irgendwie verdrängen um mich zu schützen.

Anthony2036
Fragesteller
@Mellizu

ich bin ein muslim und vielleicht wirst du nicht verstehen was ich sage aber ich mache Dua (Bittgebet) für dich das Allah dir kraft und ruhe in herzen gibt. ob du dran glaubst oder nicht :)

Mellizu  23.08.2023, 18:51
@Anthony2036

Danke es ist sehr lieb das du mir helfen willst. Ich bin allerdings Atheist und glaube somit nicht an einen Gott. Ich meine das auch ganz und gar nicht böse also bitte versteh das nicht falsch.

Anthony2036
Fragesteller
@Mellizu

Ja, wie gesagt meinte ob du es glaubst oder nicht.. wünsche dir alles gute auf deinen Weg wenn du fragen hast oder jemand zum reden brauchst ich bin da schwesterrrr