Keine Ahnung was ich jetzt machen soll(bitte unten lesen)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grüß Dich Tommy923

Es gibt nicht den Sinn des Lebens, sondern immer nur den, den Du selbst ins Leben hineinlegst.

Er liegt in Dir und wird erst dann für Dich sichtbar, wenn Du Dich als Mitglied einer Gemeinschaft begreifst. Du musst deswegen nicht in einen Verein eintreten, das käme wohl erst später. Zuerst bist Du Mensch, mit all Deinen Fehlern und all Deinen Talenten. Als nächstes wärest Du Mann oder Frau und wenn Du nicht allein bist, vielleicht zusammen ein Paar. Dann bist Du Stadtteilbürger oder Stadt- bzw. Dorfbürger. Desweiteren bist Du Einwohner und Mitglied einer Region oder eines Bundeslandes. Danach bist Du Deutscher und Europäer. Und dann bist Du auch Weltbürger im Sinne als Mitglied einen weltweiten Menschengemeinschaft. Und zum Schluss bist Du ein Lebewesen in der Weite des Alls, ohne das Du nicht wärest. Alles das zusammen macht den einzelnen Menschen aus, ganz gleich ob es ihm bewusst wird oder nicht. Doch mit dem Bewusstsein, also aus dem Erkennen von Zusammenhängen in denen Du Dich befindest, erwächst Dir Dein Sinn im Leben, denn der Mensch will sich einsetzen und eine Aufgabe erfüllen. Ein Leben ohne Sinn ist unmöglich!

Versuche diese Zusammenhänge zu erforschen und bilde Dir Deine eigene Meinung. Verfalle niemals einem Vorurteil sondern überwinde ihn und erkenne, dass es gilt eine Überzeugung zu haben, die einen befähigt sich einzusetzen und diesen erworbenen Sinn zu leben. Die Überzeugung ist keine Meinung, die kann beliebig sein und sich ändern, sondern eine gewachsene Erkenntnis, aus der universelle Ethik erwächst, über alle Ideologien, Religionen, Rassen, Hautfarben, sexuelle Ausrichtungen und politischen Systeme hinweg. Die ehrliche und vernunftgemäße Auseinandersetzung erzeugt diesen nur Dir eigenen Sinn im Leben. Die Überzeugung wird sich daraus zwangsläufig herausbilden. Niemand jedoch kann das für Dich tun oder Dir einen Sinn einreden. Du musst ihn allein suchen. Aber man muss auch wissen, das andere Menschen einem zwar wesentlich helfen, aber dennoch nur Ratgeber auf Zeit sein können.

"Die größte Angelegenheit des Menschen ist, zu wissen, wie er seine Stelle in der Schöpfung gehörig erfülle und recht verstehe, was man sein muß, um ein Mensch zu sein."

Immanuel Kant (1724 - 1804), deutscher Philosoph

Herzlichen Gruß

Rüdiger

vonGizycki  03.04.2023, 13:58

Herzlichen Dank für den Stern. Der hat mich sehr gefreut! 😊

Hey, Sinn des Leben ist, dass wir unseren Erschaffer finden und ihn näher kennen.

Allah sagt: "Und Ich habe die Ğinn und die Menschen nur (dazu) erschaffen, damit sie Mir dienen."

undann Achtung: "Ich will weder von ihnen irgendeine Versorgung, noch will Ich, daß sie Mir zu essen geben."

"Gewiß, Allah ist der Versorger, der Besitzer von Kraft und der Feste."

Sure 51:56/57/58 ad-Dariyat (Die Zerstreuenden)

Suche nach ihm und finde ihm. Er ist der Sinn des Lebens.

Viel Erfolg dir und wünsche dir, dass du den richten Weg findest. Ganz wichtig, bilde dir eigene Meinung und probiere es mal aus, er kann dich hören und sehen. Frag ihn einfach, sag ihm, dass du seinem Weg folgen möchtest und bitte ihn um Unterstützung!

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was kannst du gut?

Wie kannst du das, was du gut kannst, so trainieren, dass du auch anderen damit helfen kannst? Nutzlos fühlst du dich so lange, wie du deine Stärken nicht nutzt. Also fange damit an.

Tommy923
Fragesteller

Ich habe keine Ahnung was ich gut kann. Gefühlt nichts.

mjutu  15.10.2021, 10:30
@Tommy923

Gelassen bleiben? Pizza backen? Fahrrad reparieren? Von Hand in Photoshop freistellen? Skat? Leise kichern ohne das Gesicht zu verziehen? Bescheiden sein statt Herumzuprotzen? Stricken?

Finde deine Stärken und Fähigkeiten. Was unterscheidet dich von anderen Menschen? Wie kannst du das verwenden, um ein gutes und erfülltes Leben zu führen?

Allgemeiner Sinn des Lebens 42

Mein persönlicher Sinn des Lebens, ist es echte aufrichtige Liebe zu schenken und zu erfahren.

Tommy923
Fragesteller

Tja Aufrichtige Liebe habe ich noch nie erfahren.

Guck erstmal Hamza an vertrau mir und dein Leben wird sich auch komplett verändern dann wirst du bestimmt die Person bekommen die du magst .

(Das ist die einzige und beste Lösung für alles)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung