Sinken die Kfz Versicherungen durch das Alter oder Fahrjahr?

2 Antworten

Der Beitrag deiner Versicherung sinkt in Stufen.

Am Anfang recht zügig , Jahr für Jahr auf einen normalen Wert später werden diese Schritte aber immer länger und die Prozente welche du absinkst auch immer weniger.

Und bei 25 oder gar 35% ist dann eh schluss. Tiefer gehts nicht

wattdennnu2  15.10.2023, 19:06
Und bei 25 oder gar 35% ist dann eh schluss

Stimmt nicht.Beispiel VHV:

SF 50 in Haftpflicht 15% und Kasko 14%

joeysfalsa  15.10.2023, 20:21
@wattdennnu2

to meinst Teilkosko und Voll Kasko - aber nicht die Grund Versicherung, oder?

Naja wie auch immer

ich bin bei 35% und klebe seit 5Jahren dort...

Ändern tut sich immer nur die Typenkllasse und weis was ich... und ich zahle immer schön brav mehr, als die Sache wert ist  ツ

wattdennnu2  15.10.2023, 21:13
@joeysfalsa
SF 50 in Haftpflicht 15%

Was daran ist missverständlich?

Und in Teilkasko werden immer 100% verlangt!

Mit jedem Jahr, das Du unfallfrei gefahren bist, verbessert sich Dein Schadensfreiheitsrabatt. Dadürch können sich Deine Beiträge senken.

Davon unabhängig verteurn sich die Beiträge aber stets leicht. Voallem merkt man dass, wenn eine besserer Schadensfreiheitsrabatt nur noch wenige Prozent ausmacht.

Logisch, durch die Inflation werden die Kosten von Karosseriefachbetrieben, die Unfallschäden instand setzen sollen immer höher.