Singlehaushalt Putzfrau, wie oft, wie lange und was?

11 Antworten

Ich habe 60m2 und meine kommt 3 Stunden die Woche. Macht aber auch Fenster, Bett beziehen, feucht abstauben und alles gründlich. Mich kostet das 40€

Na wie oft hängt davon ab wieviel Dreck du machst. Toilette und Becken sollten jeden Tag gemacht werden. Machst du das dann? Wenn ich nicht spätestens jeden 2. Tage kehre oder sauge würden überall Brösel und Haare liegen.

Machst du das reicht alle 2 Wochen. Unsere Putzfrau bekommt von meiner Chefin 12 Euro.

Hängt wohl auch von deinem Ordnungssinn ab. Räumst Du täglich etwas auf etc.

......oder mehr ein Messi-Typ ?

Meine Tante pflegt bereits kleinere Putzarbeiten zu tun, bevor die Putzfrau kommt.

Aber ihr werdet ja eh beim ersten Mal in etwa ihr Aufgabenfeld besprechen und dann sieht man mehr. Auch was Zeiten etc. betrifft.

Muss sie Wäsche machen, Bett überziehen, bügeln etc. oder eben nur putzen ?

Gehalt ? Muss meine Tante fragen, melde mich gleich nochmals.

Trogon  27.07.2017, 21:34

13 bis 15 € , je nachdem wie gut und schnell sie ist.

1janiejones
Fragesteller
@Trogon

Super, vielen Dank! Ne nur putzen den Rest mache ich selbst :)

Auf jeden Fall als Minijobs beschäftigen, damit sie versichert ist und Du sie bei der Einkommensteuer absetzen kannst. Will sie das nicht, such Dir eine andere. Meine kommt 4,5 Stunden in der Woche und bekommt ein Monatsgehalt von 280 Euro. Ich habe ca. 120 qm. Bei Dir müssten 2-3 Stunden reichen.

Wenn ich Du wäre, würde ich beim ersten Vorgang dabei sein und dann schreibt ihr euch die Zeit auf. Dann gibts später auch keine Unstimmigkeiten.