Singen?

9 Antworten

Klar kann man sich das antrainieren, dauert bei manchen leuten nur länger. Mit Geduld und Disziplin kannst du auch mit einer disharmonischen Stimme ein guter Sänger werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich denke, das Problem bei den Leuten, die "nicht singen können/hässlich singen" ist es die Melodie, man kan einfach die Melodie nicht singen (känne es von meinem Cousing, er denkt, dass er singen kann, aber... Nein😌)

Soweit ich weiß, kann man singen lernen, du könntest zu einer Musikschule gehen, wo man halt singen lernt.

Ich bin mir nicht so ganz sicher, aber denke, dass Instrumente auch helfen können, denn dann hat man eine Melodie im Kopf und man versucht ja, diese Melodie zu spielen.

Ich spiele z.B seit 3 Jahren Klavier. Klavier zu spielen hat mir sehr vieles beigebracht... Ich konnte früher auch nicht so gut singen, aber nachdem ich Klavier spielen gelernt habe, hab ich mit gesummt und kann hetzt nich besser singen und die Melodie verstehen

Glaub mir, ein Instrument wird dein Leben verändern

Hatten die genau so eine hässliche stimme davor?

Könnte sein. Ka ob du Kpop hörst, aber eine Gruppe namens "Ateez", da ist ein San, er konnte eigentlich nicht tanzen, aber er hat es halt gelernt und kann jetzt sehr schön tanzen.... ist nicht das gleiche, aber ist halt so was ähnliches

😁

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit 4 Jahren Klavier

Randompersonhah
Fragesteller

Okay hört sich gut an, das zu lesen motiviert auch irgendwie.. wegen der kpop frage.. naja geht so, ich höre es nicht immer und wenn, dann blackpink oder straykids :^

Die meisten guten und professionellen Sänger haben eine angeborene Begabung. Sie singen schon ihr ganzes Leben lang und haben deshalb jede Menge Training.

natürlich haben die meisten eine schlechte Technik, die kann man allerdings lernen.

aber manchmal kann man aus jemandem mit einer schrecklichen Stimme guten Gesang heraus kitzeln. Das geht aber nur mit einem Gesangslehrer und sehr sehr viel Übung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mehrere Jahre Gesangsunterricht als Schüler und Lehrer

Hiii,

Klar, sie waren am Amfang an Anfänger. Mit der Zeit wurden sie immer besser und waren bis heute sehr gut in singen. Wird dir später auch passieren, wenn du fleißig übst, denn jeder kann singen üben!

Also ich singe oke finde ich😂

LG

Ich kann ziemlich gut rappen 😂

Ja die trainieren sich das meist an

Die Schönheit der Stimme ist oft subjektiv

Keiner ist als Star geboren, die haben sich alle hochgearbeitet.

Selbst bei Leuten wie Capital Bra steckt extrem viel Arbeit hinter dem Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Randompersonhah
Fragesteller

Okay also ist da doch noch n bisschen hoffnung..🤔😂