Sind Zeitreisende unter uns?

6 Antworten

Also wenn man davon ausgeht, dass es parallel universen gibt und bei jeder auch noch so kleinen Entscheidung eines jeden Lebewesens (zb minecraft spielen oder fortnite spielen?) eine neue "Welt" entsteht, halte ich das schon für möglich. Alles passiert jederzeit und unendlich oft. Für jeden Zeitpunkt (nach der kleinsten Zeit Einheit, der Planck Zeit) gibt es zu jedem Zeitpunkt unendlich viele Szenarien, die sich unterscheiden. Jede Entscheidung, die auch nur irgendwann mal treffen getroffen werden könnte, ist in Wahrheit schon unendlich oft und an unendlich vielen Orten passiert und wird auch noch unendlich oft passieren. Alles was sein kann ist such wirklich Tatsache, nur bemerken wir nur immer das, was in unserer eigenen Welt passiert. Beispiel "schrödingers Katze". Die katze kann in der Welt des Betrachters entweder tot oder lebendig sein und sie ist auch in unendlich vielen universen in beiden Zuständen. Durch Zufall werden wir dann in eine der beiden Möglichkeiten generiert.

Wir leben in einer simulation. Soweit ich verstanden hab, kann man die Anzahl der Menschen, die nicht simuliert sind, an zwei Händen zählen. Da ich ein Bewusstsein hab, bin ich echt.

Wir alle sind Zeitreisende, denn unser ganz gewöhnliches Altern führt uns in die Zukunft (und ist, nebenbei gesagt, die einzig mögliche Form von Zeitreise).

Ich denke das es deutlich wahrscheinlicher ist das Leute aus der Vergangenheit in der Zukunft leben. Wir haben momentan noch nicht die Technik Zeit zu reisen, wir wissen aber das man wenn man sich unglaublich schnell bewegt (knapp an Lichtgeschwindigkeit) das sich die Zeit um einen herum deutlich schneller bewegt, heißt soviel wie wenn du für ein Jahr mit knapper Lichtgeschwindigkeit reist dann vergehen 50 Jahre auf der Erde beispielsweise, wir wissen jedoch nicht wie wir in der Zeit zurückreisen können
Also kônnte ich mir gut vorstellen das Leute aus 2100 schon im Jahre 2500 leben können (wenn die Erde da noch existiert lol)

Also ich glaube nicht, dass es Zeitreisende gibt, da sie dann schon hier hin gekommen wären. Und selbst wenn sie hier hin gekommen wären, wäre das ganze Leben anders, dadurch macht es die ganze Zukunft anders und dadurch wäre es nicht so, wie aus der Zeit, woher die Zeitreisenden kommen. lol.

also ich denke schon dass es möglich ist aber eingreifen könnten sie nicht ... wenn ich in der zeit zurückgehe und meinen opa als kind töte ... wie soll ich dann geboren werden und so weiter und so weiter