sind zahnärzte richtige ärzte?

7 Antworten

Zahnärzte sind auch richtige Ärzte, sie haben sich einfach auf den Mund konzentriert, wie Lungenärzte aud die Lungen, Augenärzte auf die Augen oder Handchirurgen auf die Hände usw. Jeder ist der Expert in seinem Gebiet, das sind alle Ärzte und man kann alle nicht miteinander vergleichen.

Das sind ebenso richtige Ärzte wie Tierärzte. Nur dass sie keine Humanmediziner sind und auch keine Veterinäre.

Ein Zahnarzt darf beispielsweise keine Todesbescheinigungen ausstellen, während der Allgemeinarzt sich hüten sollte, Zähne anzubohren oder Kieferkorrekturen vorzunehmen.

LouPing  11.03.2020, 16:44

Chirurgen nehmen Kieferkorrekturen vor - von Brüchen bis hin zur plastischen Chirurgie.
In akuten Notfällen dürfen die sogar Zähne entfernen.

Kikiki99  20.02.2023, 03:57
@LouPing

Es gibt unterschiedliche Chirurgen, ein Viszeralchirurg kann definitiv nicht am Mung operieren, ein Oralchirurg (der Zahnmedizin studiert hat) hingehen kann das.

Das kommt auf deine Definition eines richtigen Arztes an.

Aber ja Zahnärzte sind richtige Ärzte

Ja, natürlich.

Sogar ein Psychiater ist ein Arzt.