Sind Würfelspiele Glücksspiele?

3 Antworten

Kommt drauf an. Bei einigen Würfelspielen kommt es auch etwas auf das Geschick des Spielers an.

Beispielsweise bei "Karriere" - einem Brettspiel mit Würfeln. Da kann man sehr viel selbst entscheiden: Wieviel Geld, Ruhm und Glück man am Ende des Spiels besitzen wird, ob man zur Uni geht, was man studiert und welche Laufbahnen man während des Spielgeschehens auswählt.

Bild zum Beitrag

 - (Spiele, Brettspiel, Würfel)

Sozusagen ja. Nur das man meistens nicht um Geld spielt bei Würfelspielen. Also um richtiges Geld meine ich jetzt.

Ja sie gehören auch dazu. Als Spaß kann man ja spielen aber ohne Hintergrundgedanken.