Sind Wölfe gefährlich?

6 Antworten

Der Wolf der die Rinder riss hieß sicher Wolfgang und wohnt im Ort nur Wölfe mit 4 Beinen zu 99 % nicht und 2 Wölfe allein schon gar nicht. Den Sowas passiert nur in Notlagen und dann auch nur im großem Rudel.Normal jagen und fressen die lieber Mäuse und co . Menschen stehen nu gar nicht auf dem Speiseplan und auch sonst sind die nur ein Grund zu verschwinden.Kling nach typischen Bi,,zeitungs gewäsch.

LG Sikas

Ich komme aus der Wolfsregion Lausitz. Es hat hier schon einige Begegnungen zwischen Menschen und Wölfen gegeben. Nicht einmal ist auch nur ansatzweise eine Bedrohung vom Wolf ausgegangen.

Ich gehöre zu den wenigen glücklichen die schon mal einem Wolf begegnet sind. Ich bin froh das mir dieser seltene Anblick vergönnt war.

In unseren östlichen Nachbarländern ist der Wolf ja schon seit Jahr und Tag zu hause. Es gibt keine Nachrichten das dort Menschen angefallen wurden. Auch die Story mit den Kühen halte ich für Unsinn.

Die meisten würden sagen "JA sind sie"..meiner Meinung nach nicht. Wölfe sind auch nur Lebewesen, die ihren Instinkten folgen und irgendwie müssen sie ja überleben und sich Nahrung suchen. Icj meine die Wölfe können ja kaum mal kurz zum Metzger und sich ne Keule bestellen..Naja mein Endfazit: Auch wenn Wölfe Raubtiere sind icj denke nicht dass sie besonders scharf auf Menschenfleisch sind. Sie werden dir nichts tun solange du ihnen nichts tust. Ist doch bei Menschen auch so.

Metalfreak1919
Fragesteller

Wenn man den Film The Day After Tomorow gesehen hat findet man Wölfe alles andere als harmlos

sikas  30.08.2014, 14:41
@Metalfreak1919

Du glaubst solchen filmen aua zum einen reine Fantasy und zum anderen sind es da auch Rudel und absolut unglaubwürdig im verhalten nicht mal tollwütige Wölfe würden so agieren.

Es gibt Situationen,wo Wölfe dem Menschen gefährlich werden können.Wenn die Wölfe die Scheu vor dem Menschen verloren haben,vor allem wenn Sie deren Nähe suchen,anstatt meiden.Wenn Wölfe Junge haben,und Du aus Versehen in die Nähe des Baues kommen würdest,töten Dich die Wölfe.In allen anderen Fällen wirst die Wölfe nicht mal bemerken,diese flüchten sehr rechtzeitig und leise.Rinder reißen,das ist heftig,Kleintiere,Vögel,Schafe und Ziegen,ist bekannt.Im Sommer / Spätsommer ist es vermutlich nicht gefährlich weil Wolfsjunge dann nicht mehr so klein sind und der Schutzinstinkt der Eltern schon auf Normalmaß gefallen sein könnte.

Es sind scheue Tiere. Nicht der Wolf ist boese, sondern die Rasse Mensch!! LG

Metalfreak1919
Fragesteller

Hast du da selbst Erfahrung mit oder sagst du das aus reiner Überzeugung? Ich bin klipp und klar gegen die Ausrottung von heimischen Tieren aber sobald es sich um Wölfe direkt vor meiner Haustür handelt sehe ich das ein bisschen kritischer