Sind wir weiber?

17 Antworten

Nein, stört mich nicht- ich sag auch manchmal zu den Männern „Kerle“… finde, man kann es auch übertreiben… schlimmer fände ich fot.e… oder ähnliches…

Nicht böse sein Mädels und Frauen, für mich klingt das Wort 'weiblich' definitiv schöner, positiver und eher als Kompliment. 'Fraulich' klingt grausam.

Die Schauspielerin Christine Neubauer war jahrelang in Deutschland als DAS "Vollweib' bekannt und jede(r) fand das vollkommen in Ordnung.

Natürlich kann man, fast, jedes Wort auch negativ ausdrücken.

Z.b. klingt 'eine hässliche Frau' in keinster Weise besser oder gar schöner als 'ein hässliches Weib'.

Das Wort 'Weib' ist somit, für mich, somit in keinster Weise abwertend oder gar beleidigend.

Nix für ungut.

Ich denke, es kommt darauf an, in welchem Zusammenhang und mit welcher Stimmung, Emotion...das Wort benutzt wird.

Mein Weib...Weib-chen....oder *du blödes Weib*, die ollen Weiber.

Über Tussi würde ich mich ärgern, über Weib nicht.

Die lustigen Weiber von Windsor ( eine Oper)

Wein und Weib....wird sogar besungen 😎

https://www.youtube.com/watch?v=beXW5s3ZCB4

ja, das finde ich beleidigend

0d3t6ri58  19.01.2024, 19:06

sehe ich auch so

Man kann auch wegen jeder Kleinigkeit ein Theater machen
So schlimm ist es jetzt auch wieder nicht. Vielleicht hört es sich nicht wie das netteste Wort an. Aber früher war es der gängige Begriff für Frauen.